Fortbildung „Videoproduktion mit dem Smartphone“

04.10.2021

Im Rahmen unseres Projektes konnten wir in Kooperation mit dem Lotte-Lemke-Bildungswerk, Thomas Wagensonner (Visuell Kommunizieren) und dem Blinden- und Sehbehinderten-Verein eine Fortbildung zum Thema „Videoproduktion mit dem Smartphone“ für MultiplikatorInnen der am Projekt beteiligten Gliederungen ermöglichen. Hierbei wurden sowohl theoretisches Wissen vermittelt, als auch eigene Videos mit dem Smartphone gedreht und mit Hilfe der kostenlosen  App „VN“ bearbeitet. Ziel der Fortbildung ist es, dass die MitarbeiterInnen und Mitglieder in den einzelnen AWO Gliederungen mit Unterstützung der MultiplikatorInnen zukünftig auch selbstständig audiovisuelle Eindrücke von ihren Veranstaltungen festhalten und veröffentlichen können, damit sie auch denjenigen zur Verfügung stehen, die nicht live dabei sein können.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die hierbei mitgewirkt und die gelungene Veranstaltung dadurch ermöglicht haben.
Gefördert wird das Projekt durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.