Hybrides Bingo in Gevelsberg

28.09.2021

"Gemeinsam statt einsam - auch digital" mit BINGO  "hybrid" : Das Team des Digitalisierungsprojektes des AWO Bezirksverbandes Westliches Westfalen und der AWO Ortsverein Gevelsberg haben zum ersten mal ein hybrides Bingo in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle der AWO-EN sowie über ZOOM angeboten. Die Veranstaltung startete vor Ort mit frischen Waffeln und Getränken in geselliger Runde. Ein kurzes spannendes Quiz überbrückte zusätzlich die Zeit bis zum Start des Bingospiels. Schon davor wurde fleißig alles technische dafür eingerichtet, sodass während des Spiels Jeder Jeden sehen und hören konnte. Für die technische Umsetzung wurden die Streaming-Geräte des Bezirksverbandes aufgebaut und die MitarbeiterInnen vor Ort für die autarke Nutzung der Geräte geschult. Denn auch zukünftig möchte der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr in verschiedenen Begegnungsstätten hybride Veranstaltungen anbieten können und hierfür auch eigene Technik anschaffen. Fazit: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg für alle! Die MitarbeiterInnen und TeilnehmerInnen vor Ort und in der Videokonferenz hatten großen Spaß und kamen mit der Technik und der neuen Situation sehr gut zurecht. Mit neu gewonnen Erkenntnissen für die beste Umsetzung geht es am 28.09.21 um 16:30 Uhr in die nächste hybride Bingo-Runde. Anmeldungen, ZOOM-Teilnahmelink und weitere Infos bei:
Sabine Kowalski
Tel. 02332-7004-24 oder per Mail: sabine.kowalski@awo-en.de und auf https://www.awo-en.de/Gevelsberg.
Gefördert wird dieses Projekt durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.