"Ich möchte raus aus dem [digitalen] Urwald"

11.10.2021

Im Rahmen unseres Projektes erhalten Senior*innen nun im AWO Ortsverein Lengerich Unterstützung und Antworten rund um die Nutzung von Smartphones, Tablets und co. duch die zu Medienscouts ausgebildeten Schüler*innen der Gesamtschule Lengerich und ihren Lehrer Christian Althoff.

Die Planung dieser Kooperation startete bereits Mitte Juni bei dem ersten gemeinsamen Meeting der Projektkoordinatorin Luisa Brachetti, der Ortsvereinsvorsitzenden Gerda Stiller sowie Saksia Wanke aus der AWO Kindervilla in der AWO Begegnungsstätte in Lengerich. Ende September konnte dann die erste gemeinsame Veranstaltung durchgeführt werden - mit vollem Erfolg! Eine Seniorin fasst die allgemeine Meinung der Gäste gut zusammen: "Ich möchte raus aus dem Urwald - ich bin so froh, dass die Schüler*innen das ehrenamtlich anbieten [...] ich habe sonst keinen, der mir das richtig erklärt." Und auch die vier Schüler*innen waren sehr zufrieden. Zukünftig soll es noch weitere regelmäßige Schulungsangebote der Medienscouts im AWO Ortsvrein Lengerich geben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die hierbei mitwirken und die Ziele unseres Digitalisierungprojektes unterstützen!

Gefördert wird das Projekt durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.

Weitere Informationen und Veranstaltungen des Ortsvereins Lengerich finden Sie hier: AWO Ortsverein Lengerich