Top im Kopf in Gladbeck

15.09.2021

„Top im Kopf“ sein und bleiben heißt es alle 14 Tage in der rentforter Begegnungsstätte des AWO Stadtverbands Gladbeck – und das soll es bald auch digital geben, für alle Menschen, bequem von Zuhause aus. Wir waren mit unserem Projekt „Gemeinsam statt einsam – auch digital“ live vor Ort bei dem beliebten Gedächtnistraining, um gemeinsam herauszufinden, wie das Präsenzformat auch online verfügbar gemacht werden kann. Hierbei konnten die Mitglieder und Gäste mit unserer Unterstützung Berührungsängste im Umgang mit Ipads und Videokonferenzen abbauen und ihre Kenntnisse erweitern. So wurde in drei Räumen der Begegnungsstätte per Ipads miteinander gerätselt, gesungen und gelacht. Gefördert wird das Projekt durch die Stiftung Wohlpfartspflege NRW.